TweakPC



Dice über Battlefield 4, Battlefield 2143 und Bad Company 3

Donnerstag, 27. Sep. 2012 16:02 - [tj] - Quelle: gamespot.com

Auch wenn Dice offenbar gerne ein Battlefield 2143 machen würde, deutet nach Battlefield 4 alles auf Battlefield: Bad Company 3 hin.

Auch wenn Battlefield 3 noch mindestens zwei große DLCs erwartet und Battlefield 4 wohl frühestens in einem Jahr in den Handel kommen wird, regt sich bereits die Diskussion, was danach folgen wird. Dice selbst würde dabei offenbar gerne ein Battlefield 2143 vom Stapel laufen lassen, wie ein Dice-Mitarbeiter gegenüber Gamespot verlauten ließ.

Demnach sei der Vorgänger, Battlefield 2142, innerhalb des Dice-Studios nach wie vor sehr beliebt. Dices Creative-Director Lars Gustavsson gibt dabei auch offen zu, dass er Battlefield 2143 gerne machen würde und die kreative Freiheit im Scince-Fiction-Bereich nach vielen Spielen mit historischem oder aktuellem Hintergrund verlockend sei.

Relaistischer erscheint derzeit allerdings eher ein neuer Teil der Bad-Company-Serie. In einem früheren Interview hatte ein Dice-Mitarbeiter verraten, dass er an Bad Company 3 arbeite.

Sollte EA seine derzeitige Release-Strategie beibehalten und die Medal-of-Honor- und Battlefield-Serie jährlich abwechselnd veröffentlichen, würde uns Bad Company 3 2015 erreichen. Ein mögliches Battlefield 2143 gäbe es dann frühestens 2017.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.