TweakPC



iPhone 5 und iOS 6: Erster Jailbreak verfügbar - aber nur etwas für Profis

Montag, 01. Okt. 2012 14:14 - [tj] - Quelle: engadget.com

Der erste Jailbreak für iPhone 5 und iOS 6 ist verfügbar, setzt aber Profiwissen vorraus.

Die Vorfreude bei zahlreichen Apple-Kunden war groß, als der Hacker Grant Paul alias chpwn nur wenige Stunden nach dem Verkaufsstart des iPhone 5 erfolgreich einen Jailbreak für die neue Betriebssystemversion iOS 6 durchführen konnte und ein iPhone 5 mit dem alternativen App-Stores Cydia zeigte.

Auf der JailbreakCon deutet sich nun allerdings doch eine längere Wartezeit auf den jailbreak an. Den von chpwn genutzten Hack bezeichnete der Hacker pod2g etwa als "Failbreak" und wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Hack nur von geübten Entwicklern durchgeführt werden könne.

Bis ein lauffähiger Jailbreak für das breite Publikum verfügbar sein wird, könnte derweil noch ein wenig Zeit vergehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.