TweakPC



Google an der Börse wertvoller als Microsoft

Montag, 01. Okt. 2012 15:35 - [tj] - Quelle: golem.de

Den Aktienmärkten zufolge ist der Suchmaschinenbetreiber Google mehr Wert als der Softwareriese Microsoft.

Es gab einmal eine Zeit, da war Microsoft das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt, doch mittlerweile geht dieser Titel eindeutig an den Konkurrenten Apple und nun hat auch der Suchmaschinenriese Google das Softwarehaus aus Redmond nach Börsenwert überholt.

So betrug der Börsenwert von Google heute 248,38 Milliarden US-Dollar und übertraf damit die Marktbewertung von Microsoft, das an der Börse 248,25 Milliarden US-Dollar wert war.

Eine einzelne Microsoft-Aktie hatte damit einen Wert von 29,57 US-Dollar. Die Google-Aktieen lag bei jeweils 759,64 US-Dollar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.