TweakPC



Nokia: Lumia-Werbung kritisiert Farbauswahl des iPhone 5

Donnerstag, 04. Okt. 2012 17:50 - [ar] - Quelle: youtube.com

In der neusten Werbung für Nokias Lumia-Smartphones wird explizit auf die verschiedenen Farbvarianten des neuen Smartphones aufmerksam gemacht und bei der Gelegenheit gegen die Konkurrenz von Apple gestichelt.

Mit den neuen Lumia-Smartphones möchte Nokia nicht nur durch Hardware-Informationen und Benchmarks neue Kunden für sich gewinnen, sondern auch mit dem "Lifestyle" auf sich aufmerksam machen.

Vielen Kunden sei die verbaute Hardware in Smartphones nicht wichtig, viel mehr achte man auf die äußere Erscheinung und das dazugehörige Lifestyle-Gefühl. Gerade in diesem Segment konnte Apple in den vergangenen Jahren quasi ein Monopol in der Smartphone-Branche erstellen. Nokia versucht nun mit der Lumia-Reihe und dem dazugehörenden Werbespot genau diese Klientel anzusprechen.

Als Aufhänger werden die verschiedenen Farbvarianten der Lumi-Reihe genommen und die triste Farbgestaltung des iPhones 5 und das immer mehr oder weniger gleiche Design.




Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.