TweakPC



Facebook erreicht eine Milliarde Benutzer

Freitag, 05. Okt. 2012 11:15 - [ar] - Quelle: crn.de

Facebook ist das meistgenutzte soziale Netzwerk im Internet. Mit einer Milliarde Nutzern kann das Unternehmen ein neues Rekordhoch verzeichnen.

Bei schätzungsweise knapp sieben Milliarden Menschen auf der Erde, bedeutet dies, dass jeder siebte bei Facebook einen Account hätte. Zu belegen ist dies zwar nicht und Facebook hat immer wieder mit Fake-Accounts zu kämpfen, dennoch ist die enorme Nutzerzahl schon beeindruckend.

Doch reine Nutzerzahlen generieren keinen Umsatz, so dass sich das börsennotierte Unternehmen nur schwer auf dem freien Markt verkaufen lässt.

Interessant ist auch die Tatsache, dass in China rund 1,3 Milliarden Menschen leben, welche noch überhaupt keinen Zugang zu Facebook haben.

In den letzten zwölf Monaten soll das Netzwerk um rund 200 Millionen Nutzer gewachsen sein. Der Wertverlust der Facebook-Aktie hält hingegen weiter an.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.