TweakPC



TomTom-App für Android erhältlich

Freitag, 05. Okt. 2012 13:29 - [tj] - Quelle: TomTom

Der Navigationshersteller TomTom bietet ab sofort eine eigene App für Googles Android an.

Während Apple mit seiner Karten-App vorerst gescheitert ist und dabei auch Material von TomTom zum Einsatz kam, möchte der Navigationshersteller unter Android zeigen, wie man es richtig macht und bietet eine hauseigene App für Android an.

Der Vorteil gegenüber etwa Google Maps besteht unter anderem darin, dass man die TomTom-App auch offline nutzen kann. Zusatzfeatures, wie etwa "HD Traffic" müssen allerdings kostenpflichtig über die App nachgeordert werden.

Die Navigations-App von TomTom setzt mindestens Android 2.2 voraus. Zudem muss aktuell noch eine Bildschirmauflösung von 800 × 480 oder 854 × 480  Pixel vorliegen. TomTom kündigte aber an, die Unterstützung für weitere Auflösungen nachzureichen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.