TweakPC



Samsung: Galaxy Camera kommt Ende Oktober

Montag, 08. Okt. 2012 12:04 - [tj]

Samsungs Digitalkamera mit Android 4.1 soll noch diesen Monat in den Handel kommen.

Smartphones graben klassischen Digitalkameras langsam aber sich das Wasser ab und so dreht Samsung den Spieß nun einfach um, und erweitert seine Digitialkameras um Modelle mit Googles mobilem Betriebssystem Android 4.1 - nur telefonieren kann die Galaxy Camera nicht.

Angetrieben wird die Galaxy Camera von einem Quad-Core-SoC mit 1,4 Gigahertz. Für die Fotos ist ein 16-Megapixel-Sensor verantwortlich, dem ein 21-facher optischer Zoom zur Seite steht. Der Festspeicher beträgt acht Gigabyte. Gefunkt wird sowohl in WLAN, als auch in 4G. Der Toucscreen der Kamera misst 4,77 Zoll und löst mit der HD-Auflösung von 1.280 × 720 Pixeln auf.

Während die Fotos selbst durch das Android-System nicht direkt an Qualität gewinnen, ermöglicht die Galaxy Camera dem Nutzer das komfortable Nachbearbeiten und Teilen der Bilder, direkt von der Webcam aus.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die Galaxy Camera beträgt 599 Euro.

Samsung: Galaxy Camera kommt Ende Oktober
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.