TweakPC



Windows 8: Amazon Preise zu hoch angesetzt?

Dienstag, 09. Okt. 2012 20:41 - [ar] - Quelle: derstandard.at

Kurz vor dem offiziellen Startschuss für Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 stellt Amazon* die Vorverkaufspreise vor. Unternehmensinterne Quellen geben aber an, dass die Preise zu hoch angesetzt sind.

Für 99,99 Euro lässt sich das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft bei Amazon als OEM-Version vorbestellen. Die Preise der 32-Bit und 64-Bit-Versionen sind dabei identisch. Die Pro-Version des Betriebssystems kostet hingegen 40 Euro mehr und schlägt mit 139,99 Euro zu Buche.

Die Preise von Amazon sollen angeblich zu hoch angesetzt sein. Interne Quellen vermelden, dass die Versionen zum Start des Betriebssystems günstiger angeboten werden. Die OEM-Version soll angeblich für 69,95 Euro den Besitzer wechseln und die Pro-Version 99,95 Euro kosten.

Offiziell soll das neue Betriebssystem von Microsoft erst am 25. Oktober erscheinen, viele Shop-Websites melden jedoch eine Verfügbarkeit ab dem 19. Oktober.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.