TweakPC



Google: Android 4.1.2 für Nexus-Smartphones freigegeben

Dienstag, 16. Okt. 2012 11:36 - [ar] - Quelle: androider.de

Google hat das neuste Android 4.1.2 Update offiziell für die Smartphone-Modelle freigeben.

Bislang wurde das neuste Update nur für das Tablet Nexus 7 freigegeben. Die Smartphone-Modelle Galaxy Nexus und Nexus S werden nun auch mit dem neusten Update via Over-The-Air (OTA) versorgt.

Das neuste Update behebt kleinere Fehler und soll die Arbeitsgeschwindigkeit ein wenig erhöhen. Warum Google das Nexus zuerst mit dem Update versorgte und die Smartphones erst später ist nicht bekannt.
Besitzer einen Galaxy Nexus oder Nexus S werden in den nächsten Tagen eine automatische Aufforderung zum Updaten des Systems erhalten. Das Update selbst ist etwas über 15 Megabyte groß.

Geräte mit einer modifizierten Firmeware erhalten das Update nicht. Modelle mit Rootzugriff und Standard-Software hingegen schon, wobei der Rootzugriff nach dem Update entfernt wird und erneuert werden muss.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.