TweakPC



Google testet vereinheitlichte Suche

Dienstag, 16. Okt. 2012 23:16 - [ar] - Quelle: google.com

Nach der Anmeldung in den Google-Account liefert die Suchausgabe nun auch Kalendereinträge, Dateien aus Google-Drive und E-Mails aus GMail.

Google optimiert seinen Suchdienst um weitere Funktionen. Die eigentliche Suchmaschine ist von den Neuerungen nicht betroffen, nur angemeldete User haben die Möglichkeit sich zu dem Trail auf Englisch anzumelden.

Google versucht mit diesem Schritt die eigene Suchmaschine weiter zu personalisieren. Neben Kontakten aus Google+ können nun auch gespeicherte Dokumente und E-Mails direkt in der Google-Suche gefunden werden.

Bislang beschränkt sich der Test nur auf englischsprachige Nutzer von Google, ob und wann Google den Feldversuch für die neuen Suchmethoden erweitert ist noch unbekannt. Des weiteren schweigt sich Google darüber aus, ob das Feature später optional angeboten werden wird, oder ob alle Accounts mit den neuen Suche-Optionen automatisch konfrontiert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.