TweakPC



iPhone 5: Foxconn bestätigt Lieferengpässe aufgrund komplizierten Designs

Donnerstag, 18. Okt. 2012 15:47 - [tj] - Quelle: wsj.com

Ein Foxconn-Manager hat Berichte bestätigt, denen zufolge die Produktion unter dem komplizierten Design des iPhone 5 leidet.

Trotz riesiger Nachfrage kann Apple derzeit kein Angebot bieten und so werden die Warteschlangen für ein iPhone 5 länger und länger. Bei einigen Netzanbietern muss man gut zwei Monate warten und selbst die Mitarbeiter der Apple Stores müssen Kunden mittlerweile auf Wartezeiten von bis zu vier Wochen hinweisen.

Grund für die Lieferschwierigkeiten ist aber nicht nur die Rekordnachfrage, sondern wie bereits zuvor spekuliert, auch das komplizierte Design des iPhone 5. Dies hat nun ein Foxconn-Manager in einem Interview mit dem Wall Street Journal bestätigt.

So sei das iPhone 5 das komplizierteste Gerät, das man jemals bei Foxconn hergestellt habe und die Arbeiter müssten sich noch an die neuen Fertigungsschritte gewöhnen. Die Produktivität würde sich aber quasi täglich verbessern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.