TweakPC



Asus VivoTab RT wird 599 Euro kosten

Mittwoch, 24. Okt. 2012 16:05 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Asus bestätigte die schon prognostizierten Preise für das Windows-RT-Tablet mit optionalem Tastaturdock.

Das VivoTab RT soll dem Microsoft Surface zum Start von Windows 8 Konkurrenz machen.

Das VivoTab RT stellten wird schon in unserer Modell-Übersicht der Windows 8 Tablets kurz vor. Die nun bekanntgebenden Werte sollen offiziell sein und am 26. Oktober zusammen mit Windows 8 präsentiert werden.

Im inneren des ARM-Tablets arbeitet ein Nvidia Tegra-3-SoC mit 1,3 GHz. Diesem zur Seite stehen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist je nach Ausstattung bis zu 64 Gigabyte groß und wird mit 32 Gigabyte Cloud-Speicher ergänzt.

Die Auflösung des 10,1 Zoll großen Displays beträgt 1366 x 768 Bildpunkte. Auf der Front befindet sich zudem eine Webcam mit einer 2-Megapixel-Auflösung. Auf der Rückseite bietet die integrierte Kamera bis zu 8-Megapixel mit Autofokus.

Asus VivoTab RT wird 599 Euro kosten

Die WLAN-Version des Tablets ohne Tastaturdock soll 599 Euro kosten, die UMTS-Variante 699 Euro. Mit der optional erhältlichen Tastatur steigt der Preis jeweils um 129 Euro an.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.