TweakPC



Google Nexus 10 mit Android 4.2: Details und Fotos geleaked

Freitag, 26. Okt. 2012 19:46 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Die ersten konkreten Details zu einem 10-Zoll-Tablet der Nexus-Serie sind nun veröffentlicht worden.

Das 10-Zoll-Nexus wird den Informationen nach von Samsung gefertigt. Ein passendes Bild mit lesbarem Schriftzug wurde von der Website BriefMobile.com ebenfalls schon bereitgestellt.

Google Nexus 10 mit Android 4.2: Details und Fotos geleaked

Das Tablet wird mit dem noch unveröffentlichten Android 4.2 betrieben, die dazugehörige Build-Nummer lautet JV15I. Bei dem Modell-Nummer handelt es sich eindeutig um ein Nexus 10.

Die Auflösung des Displays des Nexus 10 beträgt bei exakt 10,1 Zoll 2560 x 1600 Pixel, was einer Pixeldichte von 298,9 ppi entspricht und sogar das iPad von Apple mit einer Pixeldichte von 263,92 in die Schranken verweist.

Google Nexus 10 mit Android 4.2: Details und Fotos geleaked

Bei dem verbauten Prozessor soll es sich um einen 1,7 GHz Exynos-Dualcore-SoC mit Mal-T604-GPU handeln. Der verbaute Arbeitsspeicher soll sich auf zwei Gigabyte belaufen. Der Internespeicher soll 16 Gigabyte groß sein.

Zu den Neuerungen des Betriebssystems lässt sich noch nicht viel sagen. Eine der interessantesten Neuerungen dürfte das gezeigte Account-Management darstellen. So soll, ähnlich wie bei Windows, es möglich sein, an nur einem Tablet sich mit verschiedenen Accounts anzumelden. Ein Feature auf was Apple bislang verzichtet. Woher die Informationen und das Bildmaterial stammen ist noch nicht bekannt.
Google Nexus 10 mit Android 4.2: Details und Fotos geleaked

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.