TweakPC



LG: Shitstorm aufgrund des Nexus-4-Preises?

Montag, 05. Nov. 2012 14:47 - [tj]

Auf der Facebook-Seite von LG braut sich derzeit ein Shitstorm zusammen. Ursache: Der Preis für das Nexus 4.

Eigentlich ist es für die Hersteller von Googles Nexus-Geräten eine prestigeträchtige Angelegenheit als Referenz für das Android-System zu dienen, doch mit der Entscheidung, das Nexus 4 ab 299 Euro anzubieten, scheint Google seinem Partner LG einen Bärendienst erwiesen zu haben.

Da das Nexus 4 nicht in allen Ländern über Googles Play Store angeboten wird, hat LG das Nexus 4 in den entsprechenden Länden, wie etwa Österreich oder der Schweiz, das Phone eigenständig in den Einzelhandel gebracht. Allerdings bietet LG das Nexus 4 nicht ab 299 Euro an, sondern ähnlich wie sein Optimus G - das die technische Grundlage des Nexus 4 darstellt - zu Preisen ab 599 Euro.

Was aus der Sicht von LG konsequent erscheint, erzürnt nun die Anwender, die auf Facebook ihrem Ärger Luft verschaffen und die LG-Facebook-Seite zum Nexus 4 mit negativen Kommentaren überhäufen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.