TweakPC



Zynga verliert Finanzchef an Facebook

Mittwoch, 14. Nov. 2012 14:39 - [tj] - Quelle: CB

Der Finanzchef des angeschlagenen Spiele-Dienstleisters Zynga wechselt zu Facebook.

Zynga kann derzeit nur wenige gute Nachrichten vermelden. Alleine im letzten Quartal wurde ein Verlust von über 50 Millionen US-Dollar verbucht. Die Aktie des Unternehmens ist bereits seit April im Tiefflug und dümpelt derzeit bei knapp über zwei US-Dollar vor sich hin. Im März war die Aktie zweitweise noch gut 15 US-Dollar wert.

Und nun muss Zynga zudem den Verlust eines seiner Führungskräfte verkraften. Wie das Unternehmen bekannt gab, wechselt Chief-Financial-Officer David Wehner zu Facebook, wo dieser eine gehobene Stelle in der Finanzabteilung einnehmen soll. Bei Zynga ersetzt der bisherige Buchhalter Mark Vranesh die Position Wehners.

Zynga hat aber nicht nur bei den Finanzen mit einer Schieflage zu kämpfen. Auch die Spielerbasis möchte nicht mehr so wie gehabt. Statt wie zuvor über zehn Millionen Nutzer, vermeldete Zynga für das abgelaufene Quartal nur noch 3,5 Millionen Nutzer.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.