TweakPC



Leistungsstarker Quadcore-Exynos für das Samsung Galaxy S4

Freitag, 16. Nov. 2012 14:23 - [tj] - Quelle: ddaily.co.kr

Samsung arbeitet an seinem nächsten Exynos-SoC. Debüt im Galxy S4?

Mit dem Galaxy S4 wird der südkoreanische Hersteller Samsung noch einmal gehörig an der Hardwareschraube drehen. Der für das Top-Phone vorgesehene Exynos-5-SoC, der unter dem Codenamen "Adonis" entwickelt wird, basiert der Webseite DDaily zufolge auf der Cortex-A15-Struktur und bietet vier CPU-Kerne.

Damit stände der Exynos 5 in direkter Konkurrenz zu Nvidias Wayne-Chip, der ebenfalls auf der Cortex-A15-Struktur basiert und im Bereich Smartphones und Tablets Nvidias Highend-Chip für das Jahr 2013 darstellt.

Nvidia wird Wayne vermutlich auf der CES2012 im Januar vorstellen. Bis das Galaxy S4 mit Exynos 5 in den Handel kommt, wird es vermutlich Sommer 2013 sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.