TweakPC



WhatsApp wird wie angekündigt kostenpflichtig

Dienstag, 20. Nov. 2012 12:00 - [tj]

Vorbei mit den kostenlosen Messages via WhatsApp. Wie angekündigt hat der Entwickler erste Testabos auslaufen lassen und bittet ab sofort zur Kasse.

Die Messanger-Applikation WhatsApp für Android konnte sich dank eines kostenlosen Probejahres in Windeseile verbreiten. Mittlerweile werden in Peakzeiten über 10 Milliarden Nachrichten pro Tag über die App verschickt.

Dass die App nach einem Jahr kostenpflichtig werden würde hatte der Entwickler zwar von vornherein kommuniziert, doch einige der Nutzer scheinen von dem Schritt dennoch überrascht zu sein, wie die Reaktionen im Netz nahelegen.

Wirklich teuer wird WhatsApp aber auch nach dem kostenlosen Testjahr nicht. Bei Android zahlen Nutzer 0,99 US-Dollar für ein Abo mit einer Laufzeit von einem Jahr.

Apple-Nutzer hatten von vornherein einen kleinen Obolus für die App gezahlt, müssen im Gegenzug aber offenbar keine weiteren Abo-Kosten erwarten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.