TweakPC



GTA 5: PC-Version eine Ermessenssache - Apple-Mac-Version möglich

Dienstag, 20. Nov. 2012 15:26 - [tj] - Quelle: ign.com

Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 ist noch nicht in trockenen Tüchern. Rockstar Game zufolge sei es eine Ermessenssache.

Der PC ermöglichte den Jungs von Rockstar Games den Einstieg in die Welt der Computerspiele, doch allzu viel können sie dem klassischen Rechenknecht offenbar nicht mehr abgewinnen - zumindest, wenn es darum geht, die hauseigenen Spiele für den PC zur Verfügung zu stellen.

So mussten PC-Spieler bei Grand Theft Auto 4 etwas mehr als sieben Monate warten, ehe das Spiel von der Konsole auf den PC portiert war. Und dann zu Beginn auch noch mehr schlecht als recht. Noch länger ließ die PC-Version von L.A. Noire auf sich warten und so wie es aussieht, ist die Entscheidung über eine PC-Version von GTA 5 bisher noch nicht einmal gefallen.

So sei alles abseits von der PlayStation 3 und der Xbox 360 eine Ermessenssache. Man sei aber weder Sony noch sei man Microsoft und so könne man in alle Märkte investieren, die lukrativ erscheinen. Ausschließen wollte Rockstar Games dabei keine PC-Plattform und so sei auch ein GTA 5 für Apples Mac OS X denkbar und machbar.

Bestätigen wollte Rockstar Games allerdings auch keine Version abseits der beiden Konsolen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.