TweakPC



Flexible AMOLED-Displays von Samsung sollen nun Mitte 2013 erscheinen

Freitag, 23. Nov. 2012 11:15 - [tj] - Quelle: wsj.com

Samsung treibt die Arbeiten an flexiblen Displays weiter voran. Mitte 2013 sollen die Flex-Displays erhältlich sein.

Ursprünglich sollten Samsungs Flex-Displays mit AMOLED-Technik bereits Ende dieses Jahres ihre Markteinführung erleben, doch vor knapp einem Monat hatte Samsung den Marktstart auf unbekannte Zeit verschoben.

Das Wall Street Journal möchte nun von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass Samsung die Arbeiten dank sprudelnder Gewinne forcieren konnte und einen Markteinstieg für Mitte 2013 anvisiert.

An flexiblen Displays forschen neben Samsung auch andere Unternehmen, bis in die Serienproduktion hat es jedoch noch keiner der Prototypen geschafft.

Flexible AMOLED-Displays von Samsung sollen nun Mitte 2013 erscheinen
Bild: Mögliche Flex-Display-Verwendung bei Samsung


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.