TweakPC



Surface Pro: Preise ab 900 Dollar

Freitag, 30. Nov. 2012 12:21 - [tj] - Quelle: technet.com

Wer ein Surface Pro mit Core-Prozessor sein Eigen nennen möchte, muss tief in die Tasche greifen.

Wer dachte, Microsoft würde seinen Einstieg in den Tabletmarkt mit einer Preisoffensive starten, um den Vorsprung der Konkurrenz zu egalisieren, der wird enttäuscht sein, denn nachdem Microsoft bereits sein ARM-Tablet Surface zum iPad-Preis anbietet, wird das Surface Pro mit Intel-Core-i5-Prozessor und vier Gigabyte Arbeitsspeicher noch mal deutlich teurer.

Der Einstieg für das x86-Tablet mit Windows 8 Pro liegt bei 899 US-Dollar, wofür das redmonder Unternehmen neben den genannten Specs noch ein Solid-State-Drive (SSD) mit 64 Gigabyte verbaut. Wer die Tausend (999 US-Doller) voll macht, erhält das x86-Tablet mit einem 128-GB-SSD.

Das Display vom Surface Pro misst 10,6 Zoll und löst mit der FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel auf.

Surface Pro: Preise ab 900 Dollar
(Bild: Das Surface mit Core-i5 kostet ab 899 Dollar)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.