TweakPC



Schnäppchen: Crucial M4 256 GB für 129 Euro im Sonderangebot

Donnerstag, 13. Dez. 2012 17:29 - [rj] - Quelle: Anzeige

Zur Weihnachtszeit sind überall gute Angebote zu finden. Gerade im Bereich der derzeit beliebten SSDs mit denen sich auch älterer PCs optimal aufrüsten lassen.

Wer schon einmal in einem älteren PC eine HDD durch eine SSD ersetzt hat, der wie sich die gefühlte Performance durch die deutlich verringerten Ladezeiten bei einem solchen Systems verbessern kann.

SSDs sind leider nicht immer noch nicht günstig, insbesondere wenn man mehr Kapazität will. Jedoch gibt es immer wieder besondere Schnäppchen bei den verschiedensten Modellen, egal bei welchem Hersteller.

Aktuell wird die sehr beliebte M4 SSD von Crucial mit 256 GB Kapazität besonders günstig angeboten und findet sich heute bei AMAZON für 129 Euro. Es handelt sich dabei um das etwas ältere Modell in 9 mm Bauhöhe. Das neuere Modell besitzt nur noch 7 mm Bauhöhe ist aber ansonsten identisch.

Die Performance der SSD wurde gerader erst noch einmal durch ein Firmware Update für die M4 und C400 verbessert.


(Bild: Crucial M4 SSD 9mm Version)

Normalerweise kostet bereits die 128 GB Version der SSD etwa 100 Euro. Für 30 Euro mehr bekommt man heute also die doppelte Kapazität. Der Normalpreis für die 256 GB Version liegt etwa bei 160 bis 170 Euro.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.