TweakPC



Zurückhaltender iPhone-5-Start in China

Montag, 17. Dez. 2012 15:38 - [tj] - Quelle: heise.de

Die Begeisterung über das iPhone 5 hält sich in China in Grenzen. Dort setzt man in Zukunft auch auf das Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8.

Während Apple den westlichen Highend-Markt noch regelmäßig mit neuen iPhone-Versionen erfreuen kann, fällt die Begeisterung in China zum Marktstart vom iPhone 5 deutlich zurückhaltender aus. Die chinesischen Medien führen dies nicht zuletzt auf die geringen Änderungen im Vergleich zum iPhone 4S zurück.

Führend ist im chinesischen Markt ohnehin Android, das weltweit auf gut 75 Prozent der Smartphones läuft und gerade in China eine beachtliche Marktdominanz entwickelt hat.

Neuerdings entdecken die Chinesen aber auch ihre Liebe für Nokia-Phones zurück. Chinas größter Mobilfunkanbieter, China Mobile, gab letzte Woche bekannt, mit Nokia zusammenzuarbeiten und das Lumia 920 T mit Windows Phone 8 ins Angebot aufzunehmen.

Zurückhaltender iPhone-5-Start in China
(Bild: Nokias Lumia 920 macht dem iPhone Konkurrenz)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.