TweakPC



Samsung Galaxy Note 3: Bildschirmdiagonale von 6,3 Zoll?

Dienstag, 18. Dez. 2012 00:17 - [ar] - Quelle: koreatimes.co.kr

Einem Gerücht zufolge arbeitet Samsung an dem Nachfolger des Galaxy Note 2. Die Größe des Bildschirms soll auf bis zu 6,3 Zoll wachsen.

Bislang handelt es sich bei der Angabe nur um ein Gerücht der Korea Times, jedoch würde die ständig wachsende Größe des Smartphones eine plausible Begründung abgeben. Schon jetzt werden größere Smartphones als Phablets bezeichnet, da sie eine Mischung aus Smartphone und Tablet darstellen.

Die Nachfrage nach großen Smartphones scheint weiterhin ungebrochen. Das Galaxy Note konnte bereits in den ersten zwei Monaten mehr als fünf Millionen Mal verkauft werden. Mit einer Displaydiagonale von 5,5 Zoll bietet das Galaxy Note 2 das bislang größte Display auf dem Smartphonemarkt.

Nicht nur Samsung erkennt das Potenzial der großen Smartphones, auch Huawei soll an einem Phablet mit den Namen Ascend Mate arbeiten, welches ein 6,1 Zoll großes Display bieten soll.

Samsung Galaxy Note 3: Bildschirmdiagonale von 6,3 Zoll?
(Bild: Samsung Galaxy Note 2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.