TweakPC



Twitter vermeldet 200 Millionen aktive Nutzer

Dienstag, 18. Dez. 2012 18:11 - [tj] - Quelle: twitter.com

Innerhalb eines Jahres stieg die Anzahl der aktiven Twitter-User von 100 auf 200 Millionen Menschen.

Nachdem Twitter im September vergangenen Jahres 100 Millionen aktive Nutzer vermeldete, sind es zum Ende des Jahres 2013 bereits 200 Millionen. Dies gab der Mikroblogging-Dienst standesgemäß mit einem Tweet bekannt.

Um bei Twitter als aktiver Nutzer zu zählen, muss man sich mindestens einmal pro Monat einloggen. Angaben zu den Gesamtnutzerzahlen machte Twitter dieses Mal nicht. Vergangenes Jahr, als 100 Millionen aktive Nutzer gezählt wurden, waren es noch 200 Millionen Gesamtnutzer.

Im europäischen Vergleich sind die deutschen bei der Nutzung von sozialen Netzwerken übrigens eher zurückhaltend. Hierzulande dürfte Twitter also noch viel Luft nach oben haben, allerdings tragen Meldungen wie zum Bilderdienst Instagram wohl nicht zur Vertrauensbildung bei.

Twitter vermeldet 200 Millionen aktive Nutzer
(Bild: Twitter)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.