TweakPC



Fujitsu: Geringe Nachfrage nach Windows 8

Montag, 31. Dez. 2012 14:32 - [tj] - Quelle: businessweek.com

Windows 8 kann den PC-Markt offenbar nicht so ankurbeln, wie erhofft.

Während in der Wartezeit auf Windows 8 die Schuld an der Zurückhaltung der Käufer gerne mit dem "Warten auf Windows 8" erklärt wurde, gesteht Fujitsu nun ein, dass auch Windows 8 keine signifikante Besserung herbeigeführt hat.

Die Nachfrage nach Microsofts neuem System bezeichnet der japanische Hersteller als "schwach" und nennt die Zurückhaltung der Kunden bei PC-Systemen als einen Grund für das Nichterreichen der eigenen Absatzziele.

Wirklich belastbare Zahlen bezüglich Windows 8 sind derweil aber noch immer Mangelware. Microsoft selbst sprach zwar von einem Erfolg, die Industrie scheint aber eher ernüchtert zu sein. Vor allem der Absatz im Tablet-Markt scheint geringer als prognostiziert.

Fujitsu: Geringe Nachfrage nach Windows 8
(Bild: Die Nachfrage nach Tablets mit Windows fällt noch eher gering aus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.