TweakPC



Steam Box wird von Xi3 entwickelt

Dienstag, 08. Jan. 2013 11:20 - [tj] - Quelle: prnewswire.com

Valve und Xi3 haben auf der CES die Entwicklung eines auf den 'Big Picture Mode' von Steam ausgelegten PCs angekündigt.

Dass Valve spätestens zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres mit einer eigenen Spiele-Konsole an den Start gehen will, ist seit Anfang Dezember bekannt. Vor einigen Tagen bestätigte Valve zudem, dass die 'Steam Box' auf Linux setzen wird.

Nun dürfte auch die Frage nach dem Hersteller geklärt sein. Auf der CES kündigte Valve gemeinsam mit dem Mini-PC-Hersteller Xi3 einen Spiele-PC an, der für den 'Big Picture Mode' von Steam optimiert sein soll. Aktuell befindet sich der Xi3-Rechner in der Entwicklungsphase, so dass bisher kaum konkrete Angaben über die Hardware gemacht wurden.

Fest steht lediglich, dass der unter dem Codenamen "Piston" laufende Rechner bis zu einem Terabyte Festspeicher verfügen und in verschiedenen Hardwarekonfigurationen angeboten werden soll. Ähnlich handhabt Xi3 bereits seine X7A-Serie mit verschiedenen Quadcore-CPUs von AMD und vier bis acht Gigabyte RAM.

Steam Box wird von Xi3 entwickelt
(Bild: Aktueller Mini-PC von Xi3)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.