TweakPC



Windows-RT-Crack: Microsoft gratuliert dem Programmierer

Dienstag, 08. Jan. 2013 11:42 - [tj] - Quelle: golem.de

Ehre wem Ehre gebührt. Zukünftige Windows-RT-Versionen könnten den Crack jedoch unterbinden.

Gestern erst wurde bekannt, dass der als Sicherheitsforscher aktive Programmierer Clrokr einen Weg gefunden hat, Software unter Windows RT zu betreiben, die nicht aus dem Windows Store stammt. Theoretisch wäre es somit möglich, quasi jegliche bestehende x86-Software auch unter Windows RT auszuführen.

Mittlerweile hat sich Microsoft in einer offiziellen Stellungnahme zu dem Fall geäußert: "Wir gratulieren dem Einfallsreichtum derjeinigen, die das herausgefunden haben und ihrer harten Arbeit, das Ganze zu dokumentieren", so der Softwarehersteller.

Eine Gefahr für Windows RT sieht Microsoft in dem Crack derweil nicht. Dazu sei die Anwendung zu kompliziert und benötige zu viele Tools, darunter etwa einen Debugger. Die Lücke offen lassen wird Microsoft aber wohl dennoch nicht: "Wir garantieren nicht, dass dieser Ansatz auch in künftigen Versionen funktioniert".

Windows-RT-Crack: Microsoft gratuliert dem Programmierer
(Bild: Tablets und Convertibles auf ARM-Basis nutzen Windows RT)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.