TweakPC



Hyper X Predator: Kingston präsentiert USB-Stick mit 1 TB Kapazität

Dienstag, 08. Jan. 2013 15:31 - [tj]

Kingston zeigt auf der CES einen USB-Stick mit einer Kapazität von 1000 Gigabyte.

Groß, größer, 'Hyper X Predator'. Kingston hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine neue Serie an USB-3.0-Sticks vorgestellt, die mit einer überragenden Kapazität und schnellen Übertragungsraten überzeugen soll. Bezüglich des ersteren hat Kingston die 'Hyper X Predator'-Serie mit einem Fassungsvermögen von bis zu einem Terabyte, also 1000 Gigabyte ausgestattet.

Die Übertragungsraten beziffert Kingston mit 240 MB/s beim Lesen und 160 MB/s beim Schreiben. Beim größten Modell würde man also bei idealer Datenrate knapp über eine Stunde benötigen, um den Stick auszulesen. Zum Beschreiben benötigte man annähernd zwei Stunden. In der Praxis dürfte es noch einmal ein Stückchen länger dauern.

Das 500-GB-Modell der 'Hyper X Predator'-Serie soll zu einem Preis von 1.750 US-Dollar in den Handel kommen. Ds 1-TB-Modell dürfte entsprechend teurer sein, einen genauen Preis nannte Kingston für das Flaggschiff noch nicht.

Hyper X Predator: Kingston präsentiert USB-Stick mit 1 TB Kapazität
(Bild: Kingston Hyper X Predator mit einem Terabyte Kapazität)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.