TweakPC



Dell plant angeblich Abschied von der Börse

Dienstag, 15. Jan. 2013 13:19 - [tj] - Quelle: bloomberg.com

Der PC-Hersteller Dell könnte seine Aktienanteile aus dem Handel nehmen.

Aktionäre bescheren Unternehmen oftmals riesige Finanzmittel, doch wenn das Unternehmen ins Straucheln gerät, stehen die Erwartungen der Anteileigner nicht selten im Gegensatz zur möglichen Umstrukturierung.

Der PC-Hersteller Dell soll nun aus eben genau solchen Gründen seinen Abschied von der Börse planen. Wie Bloomberg berichtet, befindet sich Dell in Gesprächen mit den Private-Equity-Unternehmen TPG Capital und Silver Lake, um einen privaten Einstieg zu verhandeln.

Scheitern könnte der Deal noch am finanziellen Gewicht Dells, das trotz eines historischen Aktien-Tiefstandes noch knapp 19 Milliarden US-Dollar an der Börse wert ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.