TweakPC



13-Jährige nach Facebook-Post verhaftet

Dienstag, 15. Jan. 2013 15:04 - [tj] - Quelle: carolinalive.com

In den USA wurde einem 13-jährigen Mädchen ein unbedachter Facebook-Post zum Verhängnis.

Dass mit Schulmassakern nicht zu Scherzen ist, muss nun eine 13-jährige Schülerin aus South Carolina am eigenen Leib lernen. Die Jugendliche hatte in einer Facebook-Meldung an eine 20-Jährige Person den Plan geäußert, die Chesterfield Ruby Middle School hochzujagen.

Besorgte Bürger, die den Post gesehen hatte, haben daraufhin die Polizei informiert, die wiederum die Schule mit Spürhunden absuchte und die 13-Jährige in Gewahrsam nahmen. Sprengstoff wurde dabei nicht gefunden und man gehe davon aus, dass es sich um einen (schlechten) Scherz gehandelt habe, so ein Polizeisprecher.

Derzeit wird überlegt, die 13-Jährige in die Obhut ihrer Eltern zu übergeben, bis das eingeleitete Verfahren gegen sie beginnt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.