TweakPC


Fehler: Windows Phone verlangt CD als Installationsmedium

Dienstag, 15. Jan. 2013 15:17 - [tj] - Quelle: thenextweb.com

Mangelhafte Kernel-Anpassung führt zu amüsanter Fehlermeldung in Windows Phone.

Windows Phone nutzt genauso wie Windows RT den Windows-8-Kernel, doch wirklich vollständig sind die Anpassungen für das mobile Betriebssystem offenbar nicht umgesetzte worden, wie nun eine Fehlermeldung zeigt, in der ein Windows-Phone-Gerät eine Installation-CD fordert.

Ausgelöst wurde der Fehler durch einen gescheiterten Flash-Versuch. Nachdem der Versuch ein neues ROM aufzuspielen missglückte, forderte das Windows-Phone mit folgenden Worten eine Installations-CD von Windows.
Windows kann nicht starten. Eine kürzlich vorgenommene Änderung an der Hardware oder Software könnte die Ursache für den Fehler sein. So können Sie das Problem lösen:

1.) Legen sie die Windows-Installation-CD ein und starten Sie den Computer neu.
2.) Wählen Sie Ihre Sprache und klicken Sie auf weiter.
3.) Wählen Sie "Computer reparieren" aus

Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie man die CD in das Windows-Phone bekommt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved