TweakPC



Telekom streicht 1200 Stellen in Deutschland

Donnerstag, 17. Jan. 2013 15:22 - [tj] - Quelle: handelsblatt.com

Die Telekom streicht 1200 Stellen im Verwaltungsbereich.

Nicht nur Nokia verkleinert seine Belegschaft, auch die Telekom ist weiter damit beschäftigt, ihre Arbeitsplätze abzubauen. Wie beispielsweise das Handelsblatt berichtet, sollen in diesem Fall zehn Prozent der knapp 12.000 Mitarbeiter im Bereich der Verwaltung, der Controllings und des Marketings wegfallen, zusammengefasst unter dem Begriff "Overhead".

Die Telekom erhofft sich durch den Stellenabbau Einsparungen in Höhe von bis zu 100 Millionen Euro. Betroffene Mitarbeiter können dem Bonner Konzern zufolge ins operative Geschäft wechseln. Zudem soll es Angebote für den Vorruhestand geben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.