TweakPC



Deutschland ist Weltmeister im Sperren von YouTube-Videos

Montag, 28. Jan. 2013 15:14 - [tj] - Quelle: datenjournalist.de

In keinem anderen Land der Welt sind mehr YouTube-Videos von Google gesperrt, als in Deutschland.

Der Streit zwischen Google und der GEMA um Abgaben auf geschützte Inhalte in YouTube-Videos dürfte noch eine ganze Weile andauern. Heute erst hatten wir vermeldet, dass die GEMA eine Unterlassungsklage gegen Google eingereicht hat, in der diese dem Internetgiganten negative Stimmungsmache gegen die Verwertungsgesellschaft vorwirft.

Zu der negativen Stimmung dürfte auch die nun vom Datenjournalist veröffentlichte Studie beitragen, der zufolge in keinem anderen Land auf der Welt mehr YouTube-Videos von Google gesperrt sind, als hierzulande.

Weit abgeschlagen hinter Deutschland auf Platz 2 und 3 sind der Südsudan und der Vatikanstaat gelistet.

Grundlage der Studie waren die 1000 beliebtesten YouTube-Videos, von denen in Deutschland 61,5 Prozent gesperrt sind.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.