TweakPC



Steam: Counter-Strike für Linux und Mac erhältlich

Dienstag, 29. Jan. 2013 11:21 - [tj] - Quelle: steamcommunity.com

Valve gibt weiter Gas: Der Klassiker Counter-Strike ist ab sofort für Linux und Mac verfügbar.

Keine Pause gönnt sich Valve bei der Fertigstellung seines Linux-Clients und der Vorbereitung weiterer Spiele für diesen. Nachdem vor einigen Tagen bereits bekannt wurde, dass Half Life als Beta für Linux - und mittlerweile auch für Mac OS X -  zur Verfügung steht, folgt nun der Multiplayer-Klassiker Counter-Strike 1.6  in einer Beta-Fassung für Linux.

Offiziell ist Counter-Strike zwar nach wie vor nur für Windows erhältlich, doch wer das Spiel bereits besitzt, kann dieses auch unter Linux und Mac OS X manuell installieren und spielen.

Counter-Strike 1.6 basiert auf der Half-Life-Engine und kostet bei Steam derzeit 9,99 Euro. Das Spiel wird von Valve aber auch regelmäßig vergünstigt angeboten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.