TweakPC



Börse: Vorstellung von BlackBerry 10 zeigt keine Auswirkung

Donnerstag, 31. Jan. 2013 18:59 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Trotz der Vorstellung von BlackBerry 10 und den zwei neuen Smartphones BackBerry Q10 und Z10 geht die Talfahrt, der immer noch unter RIM geführten Marke an der Börse weiter.

Innerhalb der letzten vier Tage verlor das Unternehmen BlackBerry, welches an der Börse noch unter dem alten Namen Research In Motion gehandelt wird, über ein Viertel seines Gesamtwertes.

Auch das neu vorgestellte mobile Betriebssystem BlackBerry 10 und die Umbenennung des Unternehmens in BlackBerry konnte diese Talfahrt nicht auffangen. Nach der Veröffentlichung verlor RIM weitere sieben Prozent an der Wall Street.

Analysten erwarten zwar einen stark steigenden Umsatz durch das neue Betriebssystem und den neu vorgestellten Smartphones, jedoch wird BlackBerry nicht mehr zugetraut zu den größten Herstellern im Geschäft, Apple und Samsung aufzuschließen. Insgesamt sei die Position von Googles Android und Apples iOS mit einem Marktanteil von 92 Prozent zu übermächtig, so dass BlackBerry 10 nur wenig Chancen auf dem Markt eingeräumt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.