TweakPC



ASRock plant dieses Jahr mehr als 8 Millionen Mainboards zu verkaufen

Montag, 04. Feb. 2013 20:21 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Der Mainboardhersteller ASRock möchte die Verkaufszahlen von 2012 noch einmal überbieten und plant einen Absatz von mehr als 8 Millionen Mainboards im laufenden Jahr.

Im vergangenen Jahr konnte ASRock rund 7,7 Millionen Mainboards verkaufen und liegt damit auf dem dritten Platz der Mainboardverkäufe, hinter Asus und Gigabyte.

Durch das stärkere auftreten in China erhofft sich der Hersteller die Absatzzahlen weiter steigern zu können.

Zudem plant ASRock in naher Zukunft auch Profit aus der Industrie-PC-Sparte zu generieren, welche bislang noch kein Gewinn abwerfen konnte.

Der Anteil von Home-Theater-PCs (HTPCs) und das Serversegment seien mit jeweils rund 5 Prozent des Gesamtumsatzes der Mainboards von ASRock ebenfalls noch ausbaufähig, wie COO Hsu Lung-luen gegen über DigiTimes erläuterte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.