TweakPC



Ouya: Android-Konsole soll jährlich neu aufgelegt werden

Donnerstag, 07. Feb. 2013 13:00 - [tj] - Quelle: joystiq.com

Regelmäßiger Refresh für die Android-Konsole Ouya vorgesehen.

Nachdem wir gestern bereits berichtet hatten, dass die Ouya im Juni für 99 US-Dollar in den Handel kommen wird und unter anderem via Amazon bezogen werden kann, folgt nun die Meldung, dass die Entwickler die Ouya-Konsole in einem jährlichen Rhythmus neu auflegen möchten.

Als Folge würde natürlich auch mit jeder neuen Version die Hardwareleistung steigen, so dass die Ouya anders, als etwa die PlayStation oder die Xbox, keine feste Hardwarebasis bieten wird. Im Gegenzug können Entwickler schneller auf neue Technologien zurückgreifen, müssen dann allerdings damit rechnen, dass nur ein Teil der Konsolenbesitzer ihr Spiel nutzen kann.

Neu ist die Situation für die Spieleentwickler nicht, funktioniert doch der PC-Markt auf ähnliche Weise, allerdings gilt es bezüglich des Spielevertriebes als Vorteil der Konsolen, über eine langen Zeitraum die gleiche Hardwarebasis zu verwenden und so eine große Spieleranzahl zu erschließen.

Die erste Ouya-Konsole basiert auf Nvidias Tegra 3 in der maximalen Ausbaustufe und bietet acht Gigabyte Festspeicher.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.