TweakPC



Spiele für Next-Gen-Konsolen werden nicht besser aussehen als Crysis 3

Samstag, 09. Feb. 2013 14:59 - [tj] - Quelle: CVG

Zumindest nicht zum Start der neuen Konsolen.

Crytek ist sich sicher: Zumindest die Launch-Titel der kommenden Konsolen-Generation haben dem deutschen Entwicklerstudio zufolge keine bessere Grafik, als der in Kürze erscheinenden Shooter Crysis 3, so zumindest der Crytek-Gründer und CEO Cevat Yerli.

Interessant sei es dann zu sehen, wie sich die Grafik der Konsolenspiele verbessern wird, wenn die Programmierer ihre Engines mehr und mehr an die gegebene Hardwareplattform anpassen. Dann sei es auch nicht mehr ausgeschlossen, dass ein Next-Gen-Spiel dir Grafikqualität von Crysis 3 übertreffe, schätzt Yerli die Situation weiter ein.
 
Dass die Grafik der kommenden Konsolen-Generation die aktuelle Grafik von High-End-PCs nicht übertreffen wird, ist allerdings keine Einzeleinschätzung von Crytek. Auch Dice, die Macher von der Frostbite-Engine hatten bereits vor vielen Monaten betont, mit Battlefield 3 die Grafik der kommenden Konsolen schon auf dem PC gezeigt zu haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.