TweakPC



Wii U: Absatz in den USA bricht radikal ein

Freitag, 15. Feb. 2013 14:33 - [tj] - Quelle: gamasutra.com

Herber Dämpfer für Nintendo. Verkäufe der Wii U angeblich radikal eingebrochen.

Während das Weihnachtsgeschäft in den USA noch solide Verlief und Nintendo im Dezember rund 460.000 Konsolen an seine US-Kunden verkaufen konnte, soll der Absatz der neuen Konsole im Januar radikal eingebrochen sein.

Den Marktforschern von NPD zufolge seien die Verkäufer auf unter 100.000 Stück gefallen. Gamasutra geht sogar noch weiter und stellt eine Rechnung auf, der zufolge sich die Wii U im Januar gerade einmal 45.000 bis 59.000 Mal verkauft hätte.

Sollten diese Zahlen auch nur i n etwa der Wahrheit entsprechen, wäre dies ein harter Schlag für Nintendo und einmal mehr ein Zeichen dafür, dass sich lediglich die Core-Fans mit einer Wii U eingedeckt haben, während das breite Publikum bisher deutlich zurückhaltender agiert.

Angedeutet hatte sich dies bereits im Januar, als Händler in Bezug auf die Wii U von sich füllenden lagern berichteten.

Wii U: Absatz in den USA bricht radikal ein
(Bild: Die Basis-Version der Wii U (weiß))
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.