TweakPC



SimCity-Videotrilogie: Kool Savas zeigt sein Berlin

Montag, 18. Feb. 2013 13:09 - [rj]

In der bald erscheinenden neuen Version der Städtebausimulation SimCity kann jeder seine Stadt nach eigenen Vorstellungen aufbauen und verwalten.

Im realen Leben muss man die Städte so nehmen, wie sie sind – mit allen schönen aber auch nicht so ansprechenden Seiten. Über die deutsche Hauptstadt wurde schon viel geschrieben, gesprochen und gesungen. Jetzt zeigt der Rapper Kool Savas in der Auftaktfolge der dreiteiligen SimCity-Videoserie „Deine Stadt“ sein persönliches Berlin.

Dabei spricht Savas so offen wie nie über seine Wahlheimat, während sein Weg ihn vom Brandenburger Tor über den Gendarmenmarkt bis nach Kreuzberg führt. „Berlin entwickelt sich ständig weiter. Dauernd entsteht irgendwo etwas Neues, gibt es neue Trendviertel.

Die Stadt ist also quasi die real gewordene SimCity-Stadt, in der es garantiert nie langweilig wird“, so Kool Savas. Die SimCity-Videoserie „Deine Stadt“ wird in Kürze mit weiteren Städten und prominenten Stadtpaten fortgesetzt.


SimCity wird vom Maxis Studio im kalifornischen Emeryville entwickelt und erscheint am 7. März 2013 für PC und im Frühjahr 2013 für Mac. Weitere Informationen zu SimCity sind unter www.simcity.de zu finden.

Vorbesteller können sich schon heute die Limited Edition mit dem zusätzlichen Bonus-Set „Helden und Schurken“ sichern. Die SimCity Collector‘s Edition im Steelbook mit dem deutschen Stadtset inklusive Brandenburger Tor und Fachwerkhäusern ist exklusiv bei Amazon zu beziehen. Die Digital Deluxe Edition mit deutschen, englischen und französischen Städtesets gibt es nur auf Origin.com.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.