TweakPC



DayZ auf den NextGen-Konsolen? Möglich!

Montag, 18. Feb. 2013 15:16 - [tj] - Quelle: dayzdev.tumblr.com

Trotz "nerviger Publisher-Vorschriften" ist eine DayZ-Fassung für die NextGen-Konsolen im Bereich des Möglichen.

Auch wenn sich die Veröffentlichung der Standalone-Version von DayZ mittlerweile bereits über eineinhalb Monate verzögert hat und die Entwickler auch keine Anstalten machen, einen neuen Release-Termin zu nennen, hat sich der Erfinder Dean 'Rocket' Hall über die Möglichkeit einer Konsolen-Version geäußert.

Zwar hatte Rocket bereits im Vorfeld betont, nur eine PC-Version zu planen, doch zumindest technische hält es Rocket für möglich, DayZ auf die nächste Konsolengeneration zu portieren. Ob dies deswegen allerdings geschehen wird, darf bezweifelt werden. Zumindest Rocket hegt kein Interesse daran, DayZ auf die Konsolen zu portieren, was vor allem an einigen "nervigen Publisher-Vorschriften" läge, die zu Designänderungen führen könnten. Als Beispiel nannte er etwa Tutorials, von denen er kein Fan sei.

Eine Konsolen-Version von DayZ ist also möglich, erscheint zum aktuellen Zeitpunkt aber noch als unwahrscheinlich. Sollte DayZ ein großer finanzieller Erfolg werden, könnte sich dies aber ganz schnell ändern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.