TweakPC



Crysis 3: Die ersten Wertungen - 60 bis 90 Punkte vergeben

Mittwoch, 20. Feb. 2013 10:12 - [tj]

Die ersten Wertungen zu Crysis 3 fallen sehr unterschiedlich aus. Angefangen bei uneingeschränkter Euphorie, bis hin zu einer Wertung von lediglich 60 Prozent.

Mit Crysis 3 steht der erste große Shooter-Titel des Jahres bevor und zahlreiche Spiele-Magazine hatten bereits Zugriff auf das Spiel.

Die Ergebnisse sind dabei jedoch äußerst unterschiedlich und während etwa die Webseite IGN 85 Punkte verteilt und CD Action sogar 90 Punkte vergibt, wertet die Webseite VideoGamer mit lediglich 60 Punkten.

Im Folgenden eine kleine Auswahl bisheriger Wertungen und ihre Begründungen.
  • CD-Action (90/100) "Das ist nicht nur Crytkes bisher bestes Werk und der derzeit schönste PC-Titel, es ist auch ein wunderbarer Abschied für die aktuelle Konsolen-Generation."
  • IGN (85/100): "Es ist zwar keine frühe NextGen-Erfahrung, aber es ist ein großartig inszenierter Shooter mit einem strammen Tempo und taktischer Flexibilität[...]".
  • Destructoid (75/100): "Crysis 3 versucht den Mittelweg zwischen Crysis 1 und Crysis 2 zu gehen, verliert dabei aber ein wenig das aus den Augen, was die ersten beiden Titel auszeichnete."
  • VideoGamer (60/100): "Zum Ende des Spiels hin war ich schrecklich gelangweilt [...]. Bis auf wenige Ausnahmen hatte ich die immer gleichen Dinge so oft wiederholt, das ich kaum weniger interessiert hätte sein können."
Bei Metacritic erzielt Crysis 3 für den PC derzeit eine Durchschnittswertung von 79 Punkten bei 12 beachteten Reviews. Die PS3-Version wird mit ebenfalls mit 79 Punkten geführt, die Xbox360-Fassung mit 82 Punkten. Der Metascore dürfte sich in den kommenden Tagen allerdings noch verschieben.

Crysis 3 kommt am 21. Februar für den PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel.

Crysis 3: Die ersten Wertungen - 60 bis 90 Punkte vergeben
(Bild: Kein Crysis ohne Nanosuite)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.