TweakPC



Google-Aktie durchbricht die 800-Dollar-Marke

Mittwoch, 20. Feb. 2013 13:54 - [tj]

Google wandelt sich zum breit aufgestellten Multimedia-Konzern. Aktie steigt rasant.

Der Wert der Google-Aktie ist in den vergangenen zwölf Monaten um über 30 Prozent gestiegen und hat nun erstmals die Marke von 800 US-Dollar durchbrochen. Google konnte somit nicht nur den Einbruch Ende 2012 wieder gutmachen, sondern einen Wertgewinn je Aktie von knapp 40 US-Dollar gegenüber dem Höchstwert aus dem letzten Jahr verbuchen.

Googles Börsenwert beträgt nunmehr gut 215 Milliarden US-Dollar, womit der Internetgigant zunehmend an Microsoft heranrückt, das an der Börse mit 235 Milliarden US-Dollar bewertet ist.

Als Gründe für den rapiden Kuranstieg wird unter anderem Googles neue strategische Ausrichtung genannt, bei der Google nicht nur sein Kerngeschäft fördert, sondern sich zu einem breit aufgestellten Multimedia-Konzern mausert. Nicht zu vergessen auch Googles Erfolge mit Android im Mobilsektor.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.