TweakPC



Nokia: Krise hält weiter an - Aktienkurs sinkt

Montag, 04. Mär. 2013 15:56 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Trotz guter Verkaufszahlen der Lumia-Smartphones mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone, fällt die Aktie des Herstellers weiterhin.

Der finnische Smartphone-Hersteller Nokia musste sich aus dem Euro-Stoxx-50-Index verabschieden. Der Index enthält die 50 erfolgreichsten Aktienunternehmen in der Eurozone. Zuletzt belegte Nokia noch den 34 Platz der Liste.

Bereits 2011 musste sich Nokia kurze Zeit aus dieser Prestige-Liste verabschieden, durch das Vertrauen der Anleger und der Vorstellung neuer Lumia-Modelle war Nokia aber schnell wieder auf dem Index zu finden.

Für das Unternehmen ist dies erneut ein herber Rückschlag, vor allem da auf kürzerer Sicht kein Wiedereinstieg in den Index abzusehen ist. Und das, obwohl die Verkaufszahlen des letzten Quartals positiv bewertet wurden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.