TweakPC



Studie: Videospiele machen ältere Menschen glücklicher

Mittwoch, 06. Mär. 2013 11:22 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Eine neue medizinische Studie zeigt, dass ältere Menschen durch Videospiele glücklicher werden.

Die von der North Carolina State University durchgeführte Studie untersuchte 140 Frauen und Männer im Alter von 63 Jahren und älter auf ihr Verhalten mit Videospielen.

Insgesamt wurde festgehalten, dass die Probanden glücklicher, sozialer und emotionaler durch das Spielen von Videospielen wurden. Die Probanden welche sich ohne das Vergnügen von Videospielen testen ließen wiesen eine stärkere Tendenz zu negativen Emotionen und Depressionen hin.

Insgesamt wurde die Studie so bewertet, dass Menschen im höheren Alter, welche Videospiele spielen glücklicher sind, als solche, die voll und ganz auf diese Freizeitbeschäftigung verzichten.

Rund 61 Prozent der untersuchten Personen spielen gelegentlich und 35 Prozent spielten mindestens einmal die Woche mit Videospielen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.