TweakPC



ASUS: GTX 670 DirectCU Mini entdeckt

Donnerstag, 07. Mär. 2013 17:21 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Mit der GTX 670 DircetCU Mini zeigt sich auf der CeBIT eine High-End-Grafikkarte der besonders kleinen Sorte.

Die noch nicht offiziell vorgestellte GTX 670 DirectCU Mini des Herstellers Asus wurde bereits auf der CeBIT gezeigt. Bei dem Modell zeigt sich der aktuelle Trend, immer leistungsfähigere Hardwarekomponenten auf immer geringeren Abmessungen unterzubringen.

Zu erwarten ist, dass die GTX 670 DirectCU Mini keiner vollwertigen GTX 670 entsprechen wird, denn statt zwei 6-Pin-Anschlüsse muss die Mini-Version von Asus mit einem 8-Pin-Anschluss vorlieb nehmen. Die Platine der Grafikkarte konnte durch diese Umstellung auf 17 Zentimeter gekürzt werden und dürfte damit klein genug sein um auch in HTPC-Gehäusen zum Einsatz zu kommen.

Zu den möglichen Taktraten und der verbauten Grafikspeichermenge liegen momentan noch keine Informationen vor. Ebenfalls könnte es sich bei dem Modell um einen Prototypen handeln, der so niemals auf den Markt kommen wird.

ASUS: GTX 670 DirectCU Mini entdeckt
(Bild: GTX 670 DirectCU Mini von Asus)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.