TweakPC



Havok kündigt neue Physik-Engine-Version an

Dienstag, 12. Mär. 2013 21:40 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Die Havok-Engine ist eine der verbreitetsten Physik-Engines für Konsolen und PCs. Noch vor dem offiziellen Release der Next-Gen-Konsolen präsentiert Havok eine überarbeitete Version.

Die neue Physik-Engine von Havok wurde bereits bei der Präsentation der PlayStation 4 von Sony vorgestellt. Die neue Engine-Version wird aber auch auf der derzeitigen Konsolen-Generation zum Einsatz kommen können. Dies soll durch eine bessere Speicher-, CPU- und GPU-Auslastung ermöglicht werden.

Die neu vorgestellte Version wurde innerhalb der letzten fünf Jahre entwickelt und zeigt die technischen Möglichkeiten von Videospielen. Der Performance-Gewinn im Vergleich zum Vorgänger soll enorm ausfallen, so dass Andrew Bond, Vice President of Technology bei Havok, von einer Leistungsverdopplung bei 10-Mal weniger Speicherverbrauch spricht.

Wann die ersten Spiele auf Basis der neuen Havok-Version erscheinen werden ist noch nicht bekannt.


(Video: Erste Präsentation der neuen Havok-Version auf dem Vorstellungsevent der PlayStation 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.