TweakPC



Marktanteile: Android-Tablets überholen Apples iPad

Mittwoch, 13. Mär. 2013 12:00 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

2013 werden vermutlich erstmals mehr Tablets mit Android als mit iOS verkauft.

Den Analysten von IDC zufolge wird es dieses Jahr eine Wachablösung im Tabletmarkt geben. Demnach werden 2013 erstmals mehr Tablets mit Android verkauft, als iPads. Konkret rechnet IDC mit einem Marktanteil von 46 Prozent für Apples iPad. Sollten sich die Zahlen bewahrheiten, wäre es das erste Mal seit der Vorstellung des iPads, dass die Apple-Tablets einen Marktanteil von unter 50 Prozent aufweisen. 2012 erreichte Apple noch 51 Prozent. Die Verbreitung von Android-Tablets soll dagegen von 42 Prozent auf 49 Prozent steigen.

Betrachtet man lediglich die Hersteller und nicht das Betriebssystem wird Apple aller Voraussieht nach auch dieses Jahr unangefochtener Marktführer bleiben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.