TweakPC



Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Montag, 18. Mär. 2013 13:22 - [tj] - Quelle: ht4u.net

Windows Blue verzichtet angeblich komplett auf den etablierten Desktop. Nur noch Metro-Oberfläche?

Auch wenn es derzeit noch nicht gänzlich geklärt ist, um was es sich bei Windows Blue überhaupt in Detail handelt, kommen mehr und mehr Informationen und Spekulationen zu dem nächsten Windows-Update ans Tageslicht.

Die russische Webseite PCPortal berichtet nun sogar, dass Microsoft ab Windows Blue vollständig auf den in dieser Form seit Windows 95 etablierten Desktop verzichten wolle. Als Grund nennt PCPortal die Nutzererfahrung von Windows 8, die aufgrund der geteilten Oberfläche eher kritisch aufgenommen wurde. Zwei nicht zusammenhängende Oberflächen seien für die Nutzer zu verwirrend, so das Magazin weiter.

Sollte sich die Meldung bewahrheiten, könnte mit Windows Blue der Wechsel zum Desktop komplett entfallen, so dass sich die Anwender lediglich noch in der Metro-Oberfläche bewegen können. Auch der Start von x86-Software könnte dann nur noch via Metro-Kachel erfolgen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.