TweakPC



Microsoft dementiert Halo 3 für den PC - Halo 3 für Xbox Next?

Dienstag, 19. Mär. 2013 13:33 - [tj] - Quelle: kn00tcn.net

Weiter Rätselraten um eine Neuauflage von Halo 3. Microsoft dementiert PC-Version.

Das Gerücht um ein Halo 3 für den PC ist nicht totzukriegen und dieses Mal sind es Fragmente in einem AMD-Treiber, die darauf hinweisen, dass Microsoft an einem Halo 3 für den PC arbeitet. Das Problem dabei: Microsoft dementiert sowohl ein Halo 3 für Steam, als auch die Meldung, dass das Studio überhaupt an einem Halo 3 für den PC arbeitet.

Zwar wäre es nicht das erste Mal, das Microsoft ein Gerücht zunächst dementiert um nur wenig später eine offizielle Ankündigung folgen zu lassen, doch nach dem aktuellen offiziellen Stand der Dinge kann nur gesagt werden, das kein Halo 3 für den PC in Entwicklung ist.

Die Frage ist dann allerdings, warum in AMD-Treibern Hinweise auf Halo 3 zu finden sind und diese Frage führt geradezu zwangsweise zur nächsten Xbox, die aller Voraussicht nach auf AMD-Hardware basieren wird und somit die Codefragmente im Treiber erklären könnte.

Gut möglich also, dass es eine Neuauflage von Halo 3 geben wird, diese allerdings nicht für den PC, sondern für die nächste Xbox erscheint. Offizielle Angaben dazu stehen jedoch - abgesehen von dem PC-Dementi - weiterhin aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.